Tierkommunikation - von Menschen und Tieren

Eine nonverbale Verständigung zwischen Mensch und Tier ist möglich. Ich bin seit vielen Jahren auf Entdeckerreise und habe erstaunliche Erfahrungen gemacht! Eine Vermittlung der Sichtweise Ihres Tieres ist sowohl in Einzelberatungen möglich als auch in den Basiskursen. Hier können Sie eigene Erfahrungen machen, die Sie berühren werden...

Das lateinische Wort „anima“ bedeutet in etwa „Lebensprinzip, Atem, Luft, Seele, Lebewesen.“
Menschen wie Tiere besitzen neben ihrem individuellen Körper und Geist auch eine Seele. Leider fällt es vielen Menschen noch schwer, in einem Tier ein spirituelles Wesen zu sehen. Dass wir alle, Mensch wie Tier eine spirituelle Natur haben kann man aber leicht daran erkennen, dass wir aufblühen wenn man uns mit Respekt, Achtung und Liebe begegnet.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, jedes einzelne Tier als ein spirituelles Wesen wahrzunehmen, seine Einzigartigkeit und sein bestimmtes artspezifisches Bedürfnis zu erkennen! Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Tiere - und besonders unsere domestizierten Haustiere - den Weg zu uns finden, um für uns da zu sein, zu helfen und zu heilen. Es sind diese Wesen, die uns ihre bedingungslose Liebe schenken und uns dabei unterstützen, wieder in eine tiefe Verbindung zu uns und unserer Umwelt zu gehen. Alle großen naturnahen Kulturen haben die Tiere immer auch als „spirits“ angesehen. Wenn wir es wieder schaffen, in eine tiefe, liebevolle und respektvolle Verbindung zu unseren 'Anima-spirits' zu treten, werden wir heilen. Und mit uns unsere Erde.

Es ist wundervoll, wenn wir versuchen unsere Perspektiven zu wechseln und das Leben aus den Augen unseres Tieres wahrzunehmen! Auf diese Weise können wir eins werden mit dem Tier, es in seiner ganzen Vielschichtigkeit erfahren und ihm dadurch in seinem Leben auch gerecht werden. Es ist ein vollkommener Unterschied, ob ich ein Wesen von außen beurteile oder es in seiner Ganzheit spüren und wahrnehmen kann! Die Tierkommunikation kann uns dabei helfen und uns wieder in eine tiefe, verstehende Kommunikation bringen...

Zertifizierung zur Tierkommunikatorin (nach P. Smith) seit 2007

Einzelberatungen und Kurse in ganz Deutschland

Mitbegründerin des Bundesverbandes TK